„Amanda" - die schöne Galerie-Holländerin

Tradition - Feiern - Heiraten

Erntedankfest:

 

Erntedank-Gottesdienst an der Mühle Amanda in Grefenmoor

 

Am 9. Oktober 2022 fand um 10.00 Uhr der traditionelle Erntedank-Gottesdienst in der prächtig geschmückten Mühlenscheune bei der Windmühle „Amanda“ in Düdenbüttel-Grefenmoor nunmehr zum 26. Mal statt. Der Gottesdienst wurde von Pastor Volker Dieterich-Domröse gehalten.

 

Beim anschließenden Fest ab 11 Uhr hat die Oederquarter Musikkapelle für reichlich Unterhaltung gesorgt.

 

Eine Besonderheit dürfte, wie in all den vergangenen Jahren schon, der an Ort und Stelle im Steinofen gebackene Butterkuchen und das Steinofenbrot gewesen sein.

 

Für das leibliche Wohl sorgten Kaffee und der im Steinofen gebackenen Butterkuchen, Bratwurst, Pommes frites und diverse Getränke. Abgerundet wurde das Angebot mit vielerlei Ständen. So gab es einen Honig- und Wurststand.

 

Wer alte Traktoren liebt, kam ebenfalls voll auf seine Kosten. Präsentiert wurden Lanz-Traktoren, die aus allen Richtungen den Weg zur Mühle auf sich genommen haben.

 

Das nächste Erntedankfest findet am 8. Oktober 2023 statt.






















Der Erntedankfest-Altar in der Mühle im Jahr 2015

Mail an uns | Räume in der Amanda mieten | Wir verwenden Cookies aber keine Erkennungssoftware wie Google Analytics | Impressum 

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere  Datenschutzerklärung  für Details.

Verweigern

OK